Übungsabend

Wir treffen uns mittwochs um 18:15 im Gewerkschaftshaus in Lübeck,
am Holstenplatz 1-5, meist im Raum 3/4.

Wir proben meist vierstimmig; die Frauen im Alt und im Sopran, die Männer im Bass und Tenor. Niemand muss vorsingen, sondern kann sich auf Wunsch erst einmal einer Stimme zuordnen und einfach mitsingen.

cropped-Beim-Üben-Kopie.jpg

Texte, Noten und Audiodateien haben wir auch für dich. Unser Ziel ist es auch ohne Noten zu singen; insofern ist Notenkenntnis hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Wir singen meist Lieder aus unserem Repertoire, aber auch neue Lieder speziell für einen Auftritt.

Neue Lieder können von jeder/m vorgeschlagen werden und nachdem unser Chorleiter geguckt hat, ob wir das singen können, entscheidet der Chor, ob wir es in unser Repertoire aufnehmen wollen.

Stellprobe

„Stellprobe“ für den Auftritt am 1. Mai

Am 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns nach der Probe und klönen noch ein bisschen.

In der Regel trifft sich der Vorstand am 2. Mittwoch im Monat, um anstehende Fragen zu besprechen; an dem Treffen kann jedes Vereinsmitglied teilnehmen.